ReCon Ic Bildung & Beratung
ReCon Ic Bildung & Beratung 

Kreativwirtschaft

Als Berliner Bildungsdienstleister unterstützen wir künstlerisch kreative Menschen. Die "Creative Industries" sind längst ein fester Bestandteil und Wirtschaftsfaktor in unserer Stadt geworden. Die Anziehungskraft unseres Standortes ist enorm: seit 2014 begrüßen wir angehende Künstler aus fast allen unseren Bundesländern bei uns im Hause. Viele bleiben in der Stadt, manche ziehen weiter - kehren dann aber doch zurück.

 

"Ich habe einen großen Sprung in die richtige Richtung gemacht, ich kann jetzt meine Ideen aus meinem Kopf besser umsetzen, habe meine Stilrichtung erweitert und verfeinert - trotz allem liegt noch ein weiter Weg vor mir!" resümiert Markus seine Zeit bei uns im Sommer 2015.

 

Wir wollen unseren möglichen Teil dazu beitragen, dass schöpferisch und gestaltende Menschen ihre künstlerische Qualität entwickeln und erweitern können. Möglicherweise nehmen sie auch neue Anregungen auf und tragen so zur kulturellen Vielfalt unserer Stadt bei.

 

Die Kreativwirtschaft wird geprägt von freiberuflich Tätigen und von Klein- bzw. Kleinstbetrieben. Sie sind überwiegend erwerbswirtschaftlich orientiert und tragen zur Schaffung von kreativen Gütern und Dienstleistungen bei. Daher bieten wir im Rahmen der Kreativwirtschaft auch kaufmännische Themen an: zugeschnitten auf diese spezielle Erwerbssituation.

 

Seit Sommer 2014 ist unsere Weiterbildung TÄTOWIERER eine von der fachkundigen Stelle DeuZert zertifizierte Maßnahme beruflicher Weiterbildung.

 

Falls die individuellen Voraussetzungen gegeben sind, kann die Teilnahme an unserer WB TÄTOWIERER von der Agentur für Arbeit bzw. dem Jobcenter (ARGE) mittels Bildungsgutschein zu 100% gefördert werden. Vereinbaren Sie dazu bitte mit der für Sie zuständigen Behörde einen Beratungstermin.

 

Hier erfahren Sie mehr über den Ablauf und die Inhalte der WB TÄTOWIERER.

Hier findet ihr Bilder aus unserer WB TÄTOWIERER

Mit den TATTOO-SEMINAREN reagieren wir auf Kundenwünsche, die an uns herangetragen werden.

 

Der besonderen Erwerbssituation der Kreativwirtschaft geschuldet vermitteln wir hier Wissen konzentriert auf Seminare von ein oder zwei Tagen Dauer.

 

Dazu danken wir den professionellen Dozentinnen und Dozenten, die ihr Know-How in angenehmer Atmosphäre passgenau weitergeben, dazu gehören z.B. Hygieneseminare, Zeichenseminare aber auch spezielle kaufmännische Themen. Weitere Informationen hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1998-2016 ReCon Ic Bildung & Beratung