ReCon Ic Bildung & Beratung
ReCon Ic Bildung & Beratung 

Weiterbildung Servicekraft Vending

 

In unserem Automaten-Kabinett bieten wir unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern Gelegenheit, sich praktisch zu erproben.

Unsere Kooperationspartner stellen uns diverse Automaten zu Schulungszwecken zur Verfügung. Diese setzen wir in der Fachkunde Automatentechnik passend ein.

 

So trainieren wir mögliche Aufgabenstellungen wie Erstaufstellung, Instandhaltung, Reparatur und Reinigung.

 

In Projektaufgaben erarbeiten unsere Kunden selbständig Lösungen an den Automaten. Dafür stehen die Handbücher der Hersteller, technische Datenblätter und Kurzanweisungen zur Verfügung.

Die entstehenden Kosten für für unsere zertifizierte Weiterbildung können bei Erfüllung der Voraussetzungen zu 100% von dem für Sie zuständigen Jobcenter oder der Agentur für Arbeit übernommen werden.

 

Wir stellen unsere Branchenkontakte gerne zur Verfügung, um unseren Teilnehmern geeignete und zielführende Praktikumstellen, künftige Arbeitsplätze zu bieten.

 

In der Fachkunde Waren & Produkte für Vendingautomaten vermitteln wir Ihnen professionelles Hintergrundwissen.

Dazu führen wir gemeinsam Exkursionen zu Berliner Kaffee-Röstereien oder Fachmessen durch.

Ein wichtiges Thema ist Kaffee: Kaffeeanbau, traditionelle und moderne Ernteverfahren, Trocknung und Lagerung, verschiedene

Röstverfahren, Mischunngen von Kaffeesorten, Herstellung von löslichem Kaffeepulver und Entkoffeinierung von Kaffee -

dazu die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten am Automaten wie Mahlgrad oder Brühverfahren ...

 

Ergänzend beschäftigen wir uns mit dem Thema Wasser und Wasserqualität, Zucker, Toppings & Kaffeeweißer, Milch und weiteren Automatenprodukten.

Hier eine Kurzübersicht über den Lehrplan zur WB Servicekraft Vending:

Informationsblatt WB Servicekraft Vending
flyer_vending_reconic_2016.pdf
PDF-Dokument [375.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1998-2016 ReCon Ic Bildung & Beratung